wir können alles und alles können wir sein.
 



wir können alles und alles können wir sein.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    b-m-buecher

    mysweetblack
    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/glitterglitter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
140414 no.2

Alter, kennt ihr das, wenn ihr euch denkt: "Zum Glück steck ich nicht in seiner/ihrer Haut."
So einen Moment hatte ich heute wieder, als mir meine beste Freundin von dem Stress mit ihrer Mutter erzählt hat.
Diese halst ihr jetzt kurz vor unseren Prüfungen mit Aussagen, wie: "Kannst du einmal was hinbekommen?" oder "Kannst du mal anders denken?" mentale Steine auf, worunter sie einfach nur leidet.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Eltern zu wenig mitdenken, bzw. denken, dass nur sie selbst darunter leiden oder denken es zu müssen. Im Endeffekt sagen weder Eltern so etwas gerne, noch hören es die Kinder gern, wobei wahrscheinlich die Kinder mehr darunter leiden.
Sie tut mir einfach so unendlich leid, weil ich keine Möglichkeit sehe ihr irgendwie zu helfen, weil ihre Mutter so verdammt starrsinnig ist. Dementsprechend habe ich jetzt meine Mama zu Rate gezogen und ihr das alles erklärt. Ich hoffe sie hat den indirekten Wink, mal mit der Mutter meiner Besten zu reden, verstanden. :/
14.4.14 13:58
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


MySweetBlack / Website (20.4.14 14:11)
Hey! Oh je, das tut mir wirklich leid! Das ist bestimmt sehr schwierig für deine Freundin! Ich kann das gut nachvollziehen! Ich hatte als Teenager auch sehr schwere Zeiten mit meinen Eltern, vor allem mit meiner Mum. Ich unterstütze sie wo ich nur konnte, da wir meine todkranke Oma zu Hause pflegten, und bekam trotzdem noch Vorwürfe zu hören. (Weil ich nicht weinte.)
Ich hoffe, dass deine Mutter da etwas ausrichten kann! Ich denke ganz fest an euch beide!


glitterglitter / Website (29.4.14 14:36)
Ich hör das auch von Vielen, ich hoffe einfach, dass ihre Mutter rechtzeitig realisiert, wie wichtig die Beziehung zu ihr ist. Ich glaube da fest daran!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung